Du befindest Dich hierRegattajahrbuch / Regatten 2012 / Skiffmania Ammersee '12

Skiffmania Ammersee '12


Zeit: 
28.04.2012 - 29.04.2012
Ort: 
Ammersee Diessen
Verein: 
Diessner-Segel-Club e.V.
Freigabe: 
bestätigt
RL-Faktor: 
1,1
M: 
3 (3 Wettfahrten (bis 31.03.2014 Maximum bei 1 bis 2 Wettfahrttagen))
Starter: 
9
Moth-Starter: 
9
Ergebnis: 
  1. Frederik Schmid
  2. Carlo Mäge
  3. Harald Steiner
  4. Thomas Huber
  5. Gerold Pauler
  6. Wolfgang Huber
  7. Daniel Rieger
  8. Ernst Hellriegel
  9. Carsten Bode

oder hier

Auschreibung: 
Bericht: 

darf Harald verfassen ;-)

 

Ultrakurzbericht von Gerold:

 

Da ich mein Boot seit der KM am Wittensee nicht mehr angeschaut hatte dauerte bei mir der Aufbau mal wieder etwas länger. Allerding hatte Petrus einsehen mit mir und die erste Wettfahrt musste wegen Flaute abgeschossen werden.

Kaum hatte man sich entschieden einzupacken kam wieder Wind auf und es konnten bis zum späten Abend doch noch 3 Wettfahrten durchgezogen werden.

Am zweiten Tag mussten wir bei Sturmvorankündigung warten bis der Wind sich endlich auf eine Richtung festgelegt hatte. Dann gings ratzfatz ans Einwassern. Hierbei verlor Thomas Huber den Ruderbolzen konnte in der Wertung aber dennoch vor mir bleiben. Meinen x.ten Schwertbolzen habe ich glücklicherweise erst beim Auswassern versenkt nach den 2 Wettfahrten versenkt.

 

Wir hatten mal wieder ein schönes Wochenende am Ammersee mit einer großen Bandbreite an Windbedingungen wobei der erste Tag mit schwachem Wind der weitaus anstrengendere war.

 

AnhangGröße
201204-skiffmania_moth.pdf13.29 KB
Free Tagging (Freies Zuweisen von Kategorien)